Als deutscher l17 in österreich machen?

3 Antworten

Nein, man muss den Führerschein in dem Land machen, in dem man seinen dauerhaften Wohnsitz und Lebensmittelpunkt hat. Heißt: Mindestens 6 Monate lang.

Es reicht, wenn du auf eine Schule in Österreich gehst, ich wohne auch bei der Grenze, gehe jetzt auf eine Schule in Österreich und darf somit problemlos meinen Führerschein in Österreich machen☺️/ halbes Jahr Neben-/Wohnsitz haben (z.B. bei Verwandten) etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht sicher nur bei nem Wohnsitz in AT.