Septum mit 17 in Österreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich ist das tatsächlich ohne Unterschrift der Eltern legal - weil ein Septum zu den schnell genug heilenden Piercings gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr (dies ist mittels Lichtbildausweis nachzuweisen – siehe § 146c des Kindschaftsrechtsänderungsgesetzes 2001) ist das Piercen NUR mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten, eingeschränkt, erlaubt. Alles klar. Nicht ohne deine Eltern.

needlewitch  09.06.2014, 12:43

Ab 14 sind viele Piercings laut Gesetz OHNE Unterschrift der Eltern erlaubt in AT - auch wenn einige Piercer lieber schärfere Regelungen in ihren Studios praktizieren - das hat keine gesetzliche Grundlage.....

Ich bin 14, war am Montag alleine beim Piercer und hab mir eins stechen lassen :) kein problem :)