Ehrliches Interesse oder nur Warmhalten?

4 Antworten

Jopp, reden wäre glaube ich der beste Tipp.
Aber lässt sich auch schwer herausfinden, angenommen er macht dir nur etwas vor.
Allerdings deutet das regelmäßige Schreiben darauf hin, dass er richtiges Interesse hat.
Analysiere mal, was er schreibt. Geht es öfters mal um dich? Fragt er Sachen über dich? Oder ist es nur flirt, oder "wann treffen wir uns wieder"?
Wenn er zu besuch kommt, gehts dann direkt los mit GV? (also hier nicht antworten, stelle dir die Frage selbst ;)
Schlägt er auch mal was anders vor? (essen, was unternehmen?).
Ich würde das an deiner Stelle so angehen, dass man das Verhalten hinterfragt. Bin aber auch kein Beziehungsexperte. ':D

Isthaltso111
Beitragsersteller

Er fragt mich jeden Tag was ich geplant habe oder wie es mir geht, also er fragt schon des Öfteren Sachen über mich.

Also wir haben schon drüber geredet dass wir uns wieder sehen, und was unternehmen.

Parite  13.10.2021, 22:43
@Isthaltso111

Das wäre für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass er wirklich Interesse an dir hat!
Und habe gesehen dass er ja nun doch sehr weit wohnt. Nur für GV würde ich persönlich nicht so weit fahren. ^^
Wie lolo8418 geschrieben hat, besser die Angst ganz weit hinten anzustellen, bevor die was kaputtmacht!

Er scheint aufrichtiges Interesse an dir zu haben.

Deine Angst verletzt zu werden, solltest du einstellen. Man kann durch seine Angst manchmal mehr kaputt machen, als man eigentlich möchte. Damit will ich dir sagen, lass das Schicksal frei in Lauf und lass alles auf dich zu kommen .. was kann man denn schon großartig verlieren.

Isthaltso111
Beitragsersteller

Die Angst wurde halt leider durch mehrere Enttäuschungen durch andere Männer verstärkt. Daher ist es leichter gesagt als getan diese Angst abzulegen.

Ich werde definitiv schauen was die Zeit mit sich bringt aber ich hoffe ich bin dann nicht schon so weit „verliebt“ dass es mich sehr enttäuscht wenn er nicht mehr möchte als ich.

Forciere ein persönliches Treffen, mache es möglich, dann wirst du es merken.

Isthaltso111
Beitragsersteller

Er wohnt knapp 400km weiter weg und durchgängig am arbeiten, deswegen ist es schwierig ein Treffen in der kürze zu organisieren

derAndreas1974  13.10.2021, 22:34
@Isthaltso111

Wenn er dich will, dann ist ein Treffen möglich, und dann schafft man das auch. Findet er immer Gründe, warum es nicht geht, dann hast du auch deine Antwort!

Isthaltso111
Beitragsersteller
@derAndreas1974

Das stimmt schon, er hat ja schon versucht dass ich ihn besuchen komme oder er mich.

Wie wär's wenn du mal eine Zeitlang auf GV mit ihm verzichtest? Ich denke du wirst dann schnell merken ob er es ernst meint oder nur Spaß will...

Isthaltso111
Beitragsersteller

Wir hatten bisher ein einziges Mal GV und das unter etwas Alkoholeinfluss, sonst nie. Und da er ja weiter weg wohnt kommt es so häufig sowieso nicht dazu.

Lucynchen  14.10.2021, 13:05
@Isthaltso111

Trotzdem stellt man so am Besten fest ob er nur darauf aus ist.

Noch besser wäre natürlich ein offenes Gespräch. Aber ihr kennt euch echt noch nicht lange, da kann man noch gar nicht wissen ob's passt oder nicht, lasst euch Zeit und lernt euch erstmal besser kennen!