Mit 17 im B&B Hotel ein Zimmer buchen?

4 Antworten

Wie schon mehrfach beantwortet - und übrigens schon hundertfach auf dieser Website gefragt - ist Minderjährigen ein unbegleiteter Aufenthalt nicht möglich, denn

  1. die Buchung scheitert an der fehlenden Geschäftsfähigkeit, denn eine Buchung ist nichts anderes als ein Vertrag.
  2. der Aufenthalt scheitert an der Aufsichtspflicht und damit der fehlenden Haftung, wenn die Kids Dummheiten machen.

Selbst wenn die Eltern zustimmen sollten, ist kein Hotel verpflichtet, Alleinreisende Kinder zu beherbergen. Denn der Hotelier hat das Hausrecht und das Risiko bleibt nach wie vor auf seiner Seite.

Option: Jugendherberge.

Nein, du bist erst mit 18 voll geschäftsfähig, auch akzeptieren die meisten Unterkünfte keine alleinreisenden Minderjährigen - auch wenn die Eltern die Unterkunft gebucht haben.

KEIN vernünftiger Vermieter vermietet an einen Minderjährigen.

Gründe: Geschäftsfähigkeit, Haftung, Aufsichtspflicht,…

Im normalfall müssen dass deine Eltern für dich buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Schaible  12.12.2019, 13:18

... die Eltern müssen im Normalfall nicht nur buchen, sondern auch mit anreisen.