Mit 14 & 17 in Hotel?

6 Antworten

eine einverständniserklärung ist zwar immer gut, aber erforderlich ist sie nichtmal.

hauptsache derjenige der bucht ist 18, was bei seinen eltern wohl zutreffend ist xD

wenn die euch dann als gäste angeben, idealer weise mit ankündigung dass es sich um minderjährige handelt (damit kein alkohol in der minibar ist), und deine eltern erlauben dass du dort übernachtest, gibt es da überhaupt keine schwierigkeiten. noch besser wäre wenn die eltern auch gleich im voraus zahlen und eine kreditkarte angeben. auf jeden fall nicht versuchen vor ort mit der karte der eltern zu zahlen.

es seidenn das hotel zickt rum. dagegen ist man natürlich nie gewappnet ^^ deshalb vorher alles per mail abklären damit es keine überraschungen gibt.

Im Hotel nachfragen!

Die haben dort das Hausrecht und können sich ihre Gäste selbst aussuchen. Viele Hotels lehnen unbegleitete Minderjährige schlichtweg ab. Auch wenn sie die elterliche Erlaubnis haben.

Ich würde die AGB des Hotels zu Rate ziehen, um das herauszufinden - die Chancen, dass das erlaubt wird (selbst, wenn eure Eltern einverstanden sind) - ist allerdings sehr schlecht.

Wenn das Alter vom Hotel akzeptiert wird, ist das ok. Wenn das Alter bei der Buchung verschwiegen wird, muss das Hotel den Vertrag nicht erfüllen.

Am besten im Hotel davor nachfragen, damit alles passt.

Viele Grüße