Mit 17 allein zum Vermieter?

4 Antworten

Deine Eltern müssen bürgen und eine Schufa Auskunft vorlegen. Meistens werden auch noch die letzten drei Lohnabrechnungen verlangt.

Man zieht als Eltern vor dem Vermieter blank.

Du brauchst eine Haftpflichtversicherung, die evtl. Schäden an der Mietsache abdeckt.

Können? Wenn du 2 Beine hast, geht das sicher. Aber einen Mietvertrag kannst du nicht machen.

Für mich als Vermieter wäre auch jemand, der noch nicht geschäftsfähig ist, kein Gesprächspartner. Ich glaube auch nicht, dass ich über den Umweg, wie du ihn vorhast, an einen Jugendlichen vermieten würde.

du bist leider nichts geschäftsfähig da brauchen deine Eltern eine Vollmacht und müssen auch Bürgen wenn du nicht zahlen kannst.

Da ich selbst vermiete , ich will die Eltern kennenlernen und was für einen Beruf die haben du allein währst für mich uninteressant ganz offen gesprochen. Da würde ich andere Mieter vorziehen.

Auch würde ich nicht an unter 30 vermieten da oft "Partypeople" das würde hier im MFH nur krach geben da mehr alle Ü50 . Ich rede von meiner Immobilie.

Wenn deine Eltern unterschreiben , müsste das gehen

Aber vielleicht möchte der Vermieter gern einen älteren Mieter haben