Mietvertrag unterschreiben?

4 Antworten

Ja, das ist völlig normal. So haben beide Seiten die Sicherheit, dass die Wohnung vergeben ist. Nun muss man nur noch einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Du als neuer Mieter hast damit auch Planungssicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus. Aber Miete und Kaution sind erst ab Mietbeginn fällig, nicht bereits im Voraus.

Ja, klar. Ist für dich und ihn eine Absicherung. Du hast den Vertrag und er kann davon ausgehen, dass du nicht doch noch abspringst.

Natürlich, wann sonst soll Klarheit herrschen, ob es was wird oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung