Mit 16 ohne Geld abhauen?
Ich habe schon seit fast 4 Jahren starken Stress mit meinen Eltern. Körperliche Gewalt ist nicht dabei also ich weiß nicht wie das Jugendamt eingreifen kann. Taschengeld bekomme ich nicht und arbeiten ist auch schwierig weil meine Mutter mir droht die Einnahmen weg zu nehmen. Ich habe einen guten Freund im Ausland und plane auch nach dort aus zu ziehen, wir haben aber beide schlechte Situation mit Geld. Ich hab keine Ahnung wie ich die 2 Jahre aushalte bis ich 18 werde also kam bei mir der Gedanke abzuhauen. Im Notfall könnte ich auch die Unterschrift von meiner Mutter fälschen, falls es was bringt.
3 Antworten
Google nach Jugendnotdienst in deiner Stadt oder deinem Landkreis.
Wenn du wirklich abhauen willst dann ist das die sinnvollste Anlaufstelle, dort kannst du meist 24/7 auftauchen und bleiben bis es entweder mit dem Jugendamt oder deinen Eltern geklärt ist.
Prinzipiell ist das Jugendamt auch verpflichtet dich Inobhut zu nehmen wenn du darum bittest. Es kann höchstens sein das deine Eltern Wiederspruch dagegen einlegen. Dann kann das Jugendamt dem stattgegeben und du kommst zurück zu den Eltern, oder sie bringen den Fall vor Gericht wo es dann zu einer Entscheidung kommt. Dabei würden deine Eltern dann aber auch riskieren das Sorgerecht komplett zu verlieren.
Einfach auf eigene Faust ins Ausland zu gehen ohne zu wissen von was du da leben sollst ist bestimmt die schlechteste Idee. Würdest du dort aufgegriffen werden wärst du auch ganz schnell wieder bei deinen Eltern. Schon alleine durch die Handy Nutzung wüsste man wo du bist.
hm löse die probleme vor ort mit deinen eltern und mach was dir gesagt wird. dann wirds auch einfacher zu hause. wenn du abhaust, lassen sie dich durch die polizei finden und zurückbringen
..sich strafbar machen mit Urkundenfälschung geht schon mal garnicht.
Warte bis du 18 bist und wie dann da deine Lebenssituation aussieht.