Meine Mutter hat mich rausgeschmissen was tun?

Gloriosaa  01.09.2024, 19:14

Wie alt bist du denn?

Alina776
Beitragsersteller

noch 17

Yui372  01.09.2024, 19:15

Was hast du dem Jugendamt gesagt?

Alina776
Beitragsersteller

Das Jugendamt hat versucht mit meiner Mutter zu reden aber sie meinte das sie ihre Kinder erzieht wie sie möchte!

3 Antworten

Hallo Alina776,

da du minderjährig bist, dürfen dich deine Eltern nicht einfach so hinausschmeißen. Du kannst gar nicht mit deiner Mutter reden? Bei deinem Vater kannst du nicht schlafen? Dann wende dich an das Jugendamt, die werden dir helfen. Wenn du keinen Schlafplatz haben solltest, kannst du auch direkt zur Polizei, vor allem wenn es an einem Tag wie heute ist. Sie sind in der Lage dir schnell einen Platz zu finden.

Bezüglich deiner Freundin würde ich auch offene Karten auf den Tisch legen. Du scheinst ihr zu vertrauen und ihr seid gute Freunde? Dann wird sie dich sicher auch unterstützen.

LG Gloriosaa

Alina776
Beitragsersteller

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Vater das ist schonmal passiert aber nur für zwei Tage da habe ich bei meinem Freund geschlafen

Gloriosaa  01.09.2024, 19:28
@Alina776

Das ist schade aber in dieser Situation kein Problem. Ich habe dir ja geschrieben was du noch machen kannst.

Es ist ein Notfall. Möglicherweise kann die Polizei vermitteln und aufklären, dass Deine Mutter immer noch für Dich aufkommen muss.

Erstmal klingt als warst du unter 18 also darf sie dich garnicht einfach rausschmeißen. Zweitens denke ich das dein Verhalten dazu resultiert hat also vielleicht mal da ansetzen? Mach reinen Tisch Mit deiner freundin sollte ja möglich sein unter Freunden

Alina776
Beitragsersteller

Der Grund war mein Freund da sie ihn nicht mag!

Lamarama488  01.09.2024, 19:18
@Alina776

Und ihr dann wahrscheinlich irgendwas gemacht habt. Ich glaube nicht das eine Mutter ihre Tochter einfach wegen nichts rausschmeißt

Alina776
Beitragsersteller
@Lamarama488

Sie hat gesagt wenn ich mich nicht mit ihm trenne will sie mich nie wieder sehen.