Mit 16 nicht mehr gewachsen. Was würdet ihr mir jetzt raten?

8 Antworten

Mach dir keinen Kopf! Dein Wachstum ist erst mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen! Du hast also noch reichlich Zeit, auch wenn´s vielleicht langsamer geht!

du kannst bis du 21 bist immer noch wachsen kein stress :D ich hab auch am 27. 2 geburtstag :D

Wieso willst du so groß werden?:o 180 cm ist schon sehr groß find ich und dein Wachstum kannst du eh nicht beeinflussen. Es gibt vlt irgendwelche Tipps, aber das die helfen bezweifel ich..

das wachstum ist genetisch bedingt und endet mit ca. 17 jahren, es kann sein, dass bei dir schon vorbei ist.

Hallo! Zunächst : Du hast jetzt genau Durchschnittsgröße und einige Zentimeter werden sicher noch folgen - vielleicht 1,82 oder knapp darüber. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Zum Thema Kraftsport / Wachstum mit 16 habe ich mal eine ausführliche Antwort geschrieben - einfach lesen. Ich wünsche Dir alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau---mitohne-hanteln#answer78655988

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium