Ich bin Breiter geworden?

7 Antworten

Hallo! Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge können Dich breiter machen, auf Dein Wachstum haben sie keinen Einfluss. Da wird aber noch etwas kommen, mit Glück auch viel.

Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 :

Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden.

Und ich kenne ein ähnliches Beispiel.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du befindest Dich in der Wachstumsphase und sitzt viel vorm Rechner oder am Smartphone stimmts? Dadurch wachsen Deine Beckenschaufeln nach vorn und Du bildest ein weibliches Beckenbild aus. Ohne Dich zu kennen sage ich Dir das Deine Füße beim gehen nach innen zeigen. (Innengang) Um dieser Tatsache entgegen zu wirken hilft Dir nur Dich viel im Freien aufzuhalten und wandern zu gehen oder Rad zu fahren. Sicher hast Du schon beobachtet das Jungs heute keinen „Knackarsch“ mehr haben und die Rückenpartie der Hintern und die Beine eine Senkrechte bilden. Das kommt vom vielen sitzen in der Wachstumsphase.

Ich bin auch 1,70 m groß und in den letzten Jahren breiter geworden. Scheint also ein ziemlich menschliches Schicksal zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Pubertät. Dein Körper wächst. Nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite. Das ist vollkommen normal.

Liegestützen fördern nicht das Längenwachstum.

Das bestimmen deine Gene wie groß du wirst.

Martinbauer404
Beitragsersteller

ich weiß xD