hilfeeee 15 jahre ud nur 1.55! wie kann ich mein wachstum steigern?

11 Antworten

Hallo Lea!

obwohl mir mal mein kinderarzt sagte dass ich ungefähr 1.61 werde

Da kann ja noch werden, Du kannst noch Jahre wachsen.

Du kannst Da absolut nichts machen - und : Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

ich finde Deine Größe auch jetzt schon super und : Viele ausgewachsene Weltstars sind auch  so groß. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Und die wirst  Du auch noch um längen  toppen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich bin zwar kein Arzt.. Allerdings gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, größer zu werden. Man kann das Wachstum bremsen, aber du willst ja das Gegenteil ^^

Ich denke, dass du durch deine Mutter (die ist ja etwas kleiner) nicht so groß geworden bist. Ich zB habe einen 2.00m Vater und eine 1.60 Mutter und bin im Moment so 1.78, werde aber wohl eher nicht mehr wachsen. Da siehst du, dass es bei mir ziemlich genau die Mitte ist.

Aber so schlimm ist es nicht "klein" zu sein. Solange du eine nette Person bist, spielt deine Größe kaum eine Rolle. Ich hoffe ich konnte dir, trotz meiner nicht so befriedigenden Antwort helfen :)

leaabffi
Beitragsersteller

danke für die antwort! :) aber das ding ist ja dass ich angst hab über haupt nicht mehr zu wachsen

Keine Panik!

Natürlich wirst du noch wachsen. Du bist mit 15 gerade mitten in der Pubertät. Der Körper kann übrigens bis 25 wachse. Kann, nicht muss! Also hast du noch genug Zeit!

"kann ich dagegen irgendetwas tun?"
Nein. Kannst nur abwarten!

"bringt da milchtrinken etwas?"
nicht wirklich viel.

Ab besten Rede noch einmal mit deinem Kinderarzt, oder generell einen Arzt. Lass auch zusätzlich ein Handwurzelröngten machen. Ist die Wurzel schon ziemlich verknöchert, dann sind das eher schlechte Karten...

Heyy :) Meine Mutter meinte sie wär bis zum 18. Lebensjahr noch gewachsen. Also halt nicht wie alle meinen Mädchen hören mit 14-15 auf zu wachsen. Kann auch sein das es bei dir so ist :)