Mit 16 mit Fußball anfangen?
Hallo zusammen,
ich werde in 3 Monaten 16 und habe vor mal wieder mit Fußball anzufangen. Ich war bereits von 2011 bis 2013 in einem Verein, habe diesen jedoch verlassen, da ich das Interesse an Fußball verloren habe. Mein Interesse war allerdings ab 2014 so groß wie noch nie und ich habe seit dem gefühlt jeden Tag mit Freunden Fußball gespielt und bin auch schon echt gut. Aber erstens habe ich Angst wegen meines Alters, da ich befürchte, da ich zu alt bin, um mit Fußball erneut einzusteigen. Oder was meint ihr?
Ein weiteres Problem sind meine Eltern, also eigentlich nur meine Mutter. Sie sagt, dass sie keine Lust habe, dass jedes Wochenende ein Turnier ist, wohin man muss. Bis auf dieses Argument kann ich zwar alle widerlegen, aber sie lässt mich trotzdem nicht! Wisst ihr, wie ich sie überreden kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander := )
Wann habt ihr mit Fußball angefangen, also in einem Verein ?
8 Stimmen
4 Antworten
mit 14...aber du kannst es probieren ob du im verein mit den anderen mithalten kannst und wenn ja, steht deiner Karriere nix mehr im weg
Mit 16 ist man normalerweise in der B-Jugend ab da spielt man nicht wirklich mehr Turniere nur noch normale Spiele die um 11 Uhr morgens sind und jemals 2 mal 40 Minuten und zum Thema zu alt für Fußball man ist nie zu alt dafür
Wieso kann man nicht mehr rein? Gibts da ein Gesetz oder sowas? Frag einfach beim Verein der dich interessiert vielleicht nehmen sie dich vielleicht halt nicht
Mit 9.
Du könntest ihr doch sagen, dass Turniere keine Pflicht sind?