Mit 16 kein eigenes Zimmer

6 Antworten

Du hast also ein Schlafzimmer zum Schlafen plus ein Extrazimmer in dem du lernen kannst oder anderes Zeugs machen kannst (nur eben nicht am PC arbeiten/ zocken oder TV zu schauen). Naja, da hast du es schon mal wesentlich besser als andere Jugendliche. Viele müssen sich ihr Schlafzimmer teilen mit Geschwistern, haben nicht mal einen Rückzugsort in Form eines eigenen Extrazimmers zum Lernen.

Einen TV oder Computer hatte ich in deinem Alter auch nicht. TV kann man auch mal im Wohnzimmer schauen. Der Vorteil: Man hat genug vom Tag ohne vor der Glotze zu verschimmeln. Computer: Das kommt noch, irgendwann hast du nen eigenen PC und kannst damit machen was du willst. Spätestens wenn du ausgezogen bist ;-)

Und ansonsten kannst du versuchen mit deinen Eltern einen Kompromiss auszuhandeln. Immerhin bist du nimmer 12 sondern schon wesentlich eigenverantwortlicher. Du weißt also wieviel du (beispielsweise) zocken könntest ohne dein übliches Lernpensum oder reales Leben zu vernachlässigen. Klare vernünftige sachliche Argumente ziehen eher als pubertäres "aber die anderen dürfen auch"- Aufstampfen (ganz überzogen ausgedrückt).

Aber das ist einfach, du musst nur zum Jugendamt. In der Schule ist ein Sozialer Dienst, der heulst du was vor das du nicht mehr Heim kannst. §8 Persönlickeit des Kindes darf nicht eingeschränkt werden. Das Jugendamt wir dich dann in Obhut nehmen.

Nix. Wenn du 18 bist und eigenes Geld verdienst, kannst du ausziehen. Dann hast du Privatsphäre.... Und mal nebenbei.... Dei froh, dass du zumindest ein eigenes Zimmer zum schlafen hast!

Du hast berechtigung auf Privatsphäre nur mit dem Pc/Tv musst du dir selber anlegen

Du musst das Vetrauen deiner Eltern gewinnen. Z. B. mit Geschenken, guten Noten,...

mutje
Beitragsersteller

Das bringt nix, gute Noten erwarten sie als selbstverständlich. Trotzdem danke

Kristall07  16.01.2020, 00:26
@mutje

Umgekehrte Psychologie? Einfach keine guten Noten mehr schrieben und auf die Barrikaden gehen.