14, in der Puberät und noch kein eigenes Zimmer. Was tun?

3 Antworten

Die Situation ist sicherlich nicht optimal, aber eure Wohnsituation wird sicherlich Gründe haben und nicht mal eben zu ändern sein.

Deine Eltern sind damit sicherlich auch nicht gerade glücklich, aber manchmal spielt das Leben nicht so mit, wie man es gern hätte.

Rumzubocken wegen etwas das sich nicht wirklich ändern lässt, bringt halt niemandem was.

Also deinen Eltern das vorzuwerfen, wenn keine Zimmer zur Verfügung stehen ist nicht fair.
Wenn dein Vater schon im Wohnzimmer schlafen muss.
Und denkst du deine Eltern finden die Wohnsituation gut?
Rede doch mal ganz vernünftig mit ihnen und versuche ihre gründe zu verstehen.
Wenn es an mangelndem Geld liegt und einer zu kleinen Wohnung, ist es ziemlich egozentrisch und gemein von dir ihnen das vorzuwerfen.
Sie könnten dich immerhin auch ins wohnzimmer verfrachten.
Versuche bitte ihnen etwas verständnis entgegen zu bringen.

Gehe Raus und Rede mal mit Ihnen!

AlienKopf
Beitragsersteller

Hatte ich schon gemacht