mit 16 Jahren Tätowierer zu werden?

3 Antworten

Prinzipiell schon, die Frage ist nur ob es wirklich ein Studio macht.

Weil mit 16 kannst du wahrscheinlich noch keine eingene Berufshaftpflichtversicherung abschliessen also müsst das Studio dann eine fürs ganze Studio haben und da weis ich auch nicht wie oft das der Fall ist.

Musst es eben in verschiedenen Studios versuchen.

molting
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🫶🏻

Mit 16 Jahren, ist es bestimmt sehr schwer in einem Studio anzufangen, wenn nicht sogar unmöglich wegen den Gesetzen. Wenn du studieren willst, kann ich mir aber schon vorstellen, dass du das nebenbei machen kannst wenn du dafür Zeit hast.

Jetzt gerade kannst/darfst du wahrscheinlich nur Bekannte und Freunde tätowieren.

Ich bin übrigens auch 16 und möchte Tattoos, aber kein Tettoowirer werden.

  1. die Tattoos sehen gut aus da ist Potential
  2. ob du in meinem Studio mit 16 arbeiten kannst ist schwierig

Ich denke dass es da wenige gibt die das mitmachen, aber du kannst mal nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert