Tattoo mit 16 in köln?
Hey
Hab gerade durch Galileo erfahren das es in Deutschland tatsächlich kein mindestens alter für Tattoos gibt. Nur die meisten Tattoowierer machen es erst ab 18.
Also wollte ich fragen ob jemand ein Tattoo-Studio oder sonstiges kennt das es schon mit 16 macht.
Bitte kommt nicht mit Sätzen wie ,,du bist noch zu jung und wirst es bereuen,, denn entweder mache ich es professionell oder selbst. Und nein ich möchte nix großes sondern nur unten an Bein das Datum meines Hundes da es mir sehr wichtig ist.
6 Antworten
Ich kenne keinen einzigen Tätowierer, der Minderjährige tätowieren würde, die Studios haben volle Auftragsbücher und da muß man derartige, moralisch und juristisch fragwürdige Aufträge gar nicht erst annehmen.
Zudem wäre die Einwilligung der Eltern erforderlich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Auch mit Einverständniserklärung beider Elternteile wirst du keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert.
Meine erste Idee wäre im Norden, also in Stade zum Beispiel bei Tattoo Time Stade, da bin ich selber schon und sehr zufrieden. Aber lass dir viel Zeit, deine Ideen können sich noch umformen und verändern. Jedenfalls kannst du dort ab 16 mit Einverständnis von mindestens einem Elternteil dein Tattoo stechen lassen.
Liebe Grüße
So wie ich weiß ist es ab 16 Jahren erlaubt . Du musst aber das Einverständnis deiner Eltern haben . Ohne das Einverständnis deiner Eltern wirdt das nichts . LG fabi
Kein seriöser Tätowierer wird dir ein Tattoo machen.
Wenn, dann nur mit Einverständnis deiner Eltern, bei den meisten muß ein Elternteil anwesend sein und es muß ein sehr gutes Argument für das Tattoo geben.
Warte einfach zwei Jahre, dann kannst du dich so viel Tätowieren lassen wie du willst.