Mit 16 als Aushilfe im Solarium?

5 Antworten

Es wäre ein Aushilfsjob.

sofern es keine Einschränkungen gibt, etwa wie "Betreten erst ab 18"... gibt es von der Sache her keine Bedenken.

OB der Arbeitgeber dich haben will, musst du natürlich dort erfragen.

Der AG kennt sicherlich auch die näheren Bestimmungen dazu

Im Solarium könnte es schwierig werden, da man Solarien vom Gesetzgeber her erst ab 18 benutzen darf. Ich denke nicht, dass sie dann eine jüngere Aushilfe zulassen.

Technisch ja. Im zweiten Schritt muss das der Arbeitgeber bestimmen.

Wer im Sonnenstudio tätig werden möchte, der sollte auf jeden Fall Freude am Umgang mit Kunden haben und gerne informieren und beraten. Für die Beratung müssen Sie in der Regel keine Vorkenntnisse mitbringen, denn das Personal wird meist intern durch den Arbeitgeber eingewiesen.

Neben der ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sollten Sie es gewohnt sein, selbstständig zu arbeiten, denn oftmals ist in Sonnenstudios nur jeweils ein Mitarbeiter gleichzeitig vor Ort.

Da Sie als Mitarbeiter quasi ein Aushängeschild des Studios sind, sollten ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen für Sie selbstverständlich sein.

https://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjobtipp_37.html

Über das Alter musst du dich im jeweiligen Studio erkundigen.