Nebenjob im Solarium ab 16?

3 Antworten

Da du vermutlich noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,gilt für dich:

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Wie die Bedingungen wegen der Besonderheit der Arbeit im Solarium aussehen,kann ich allerdings nicht beurteilen.

Bei uns darf man das nicht. Erst ab 18, ich denke auch, dass das überall so ist.

Ab 18 kannst du dich bewerben im Solarium, früher macht es keinen Sinn,du würdest überall bei seriösen eine Absage bekommen.