Mit 15 ohne Führerschein gefahren mit Handy am Steuer und innerorts mit 146 geblitzt?

4 Antworten

Bei deinen Eltern wird es sicherlich eine Überprüfung der Aufsichtspflicht geben.

Du wirst einige Zeit im Jugendarrest verbringen dürfen.

Einen Führerschein wirst du die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht sehen.

Das kommt ganz auf den Richter an, du musst leider abwarten, bis das Urteil gesprochen wurde.

Hm, vielleicht kommst Du trotz der Vorgeschichte nochmal um eine Haftstrafe drum herum. Mit Dauerarrest und Bewährung, aber ich weiß es nicht.

Der Richter wird dich zwingen den Führerschein zu machen, damit er dir weg genommen werden kann.