mit 15 auf ein Konzert brauche ich eine Begleitperson?

3 Antworten

Eure Geschwister sind nicht eure Eltern, also nein.

Denke aber das hinbringen wäre wichtiger, ob da wirklich Jemand nach Schluss guckt ob ihr abgeholt werdet....denke nicht.

Justvivixx
Beitragsersteller

also würde reichen wenn unsere eltern eine einverständnis erklärung unterschreiben das diese volljährige person uns hinbringt?

hier wird das genauestens erklärt:
https://prime-entertainment.de/wp-content/uploads/Jugendschutzbestimmungen_2023.pdf

14 bis 15 Jahre - Zutritt nur mit Einverständniserklärung der Eltern, sowie mit der Kopie des Personalausweises eines Elternteils. Die/der Jugendliche muss bis zum Einlass begleitet werden und nach der Veranstaltung dort wieder abgeholt werden.

Kindern ab 6 Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung einer/s Erziehungsberechtigte/n und mit entsprechendem Gehörschutz gestattet.

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Veranstalter erkundigen was notwendig ist , es ist nämlich unterschiedlich!! Schreibe den per Mail oder lese die Bestimmungen auf deren Seite .

Klappt es viel Spaß und Haare fliegen lassen \../

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽