Sind $oho bani Konzerte erst ab 18?

1 Antwort

Wer kennt sich wohl besser mit den Regelungen des Veranstalters aus? Der Veranstalter selbst oder irgendwelche Tik-Toker?

Wenn der Veranstalter erklaert, dass es geht, wird er sich sicher nicht von irgendwelchem Geschwaetz auf Social Media Kanaelen davon abbringen lassen.

Allerdings sind die Jugendschutzbestimmungen in den jeweiligen Veranstaltungsorten unterschiedlich. Meist wird wohl ein sog. "Muttizettel" mit entsprechender volljaehriger Begleitperson bei Fuenfzehnjaehrigen akzeptiert, aber nicht ueberall. Beispielsweise wird im Hamburger Club "Uebel & Gefaehrlich" nur die Begleitung durch eine personensorgeberechtigte Person akzeptiert (i.d.R. ein Elternteil), nicht aber auch durch eine lediglich erziehungsbeauftragte.