Mit 14 erstes Mal zu früh?

3 Antworten

Rechtlich gesehen ist das ab 14 legal.

Du musst aber selbst wissen, ob du dich dafür bereit fühlst und es auch vor allem willst. Es ist auch noch vollkommen in Ordnung, wenn du noch warten möchtest.

Solang er auf derselben Alters- und Reifestufe ist und du dich nicht von ihm in irgendeiner Art und Weise unter Druck setzen oder überreden lässt und er es auch nicht macht, sehe ich da erstmal keine großen Bedenken.

Aber so wie du schon schreibst mit "Er möchte" und "Ich hab noch nie sowas in der Richtung gemacht" klingt schon ziemlich unsicher und sieht mir danach aus, als ob der tatsächliche Wille eher noch einseitig ist. Und dann splltest du das auf jeden Fall lassen

Das musst du für dich entscheiden.

Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal mit 12 oder 13 und haben es nie bereut, es gibt welche die haben es erst mit 25 und bereuen es ebenfalls nicht.

Du musst wissen ob du das willst und ob du dazu bereit bist.

Ob dein Freund will spielt dabei gar keine Rolle, da solltest du dir auch keinen Druck machen lassen. Du musst dich damit wohlfühlen und wenn er dich liebt, dann wird er auch damit klarkommen, wenn du noch warten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal ein Junge und habe einen Sohn

Hör in Dich rein, ob Du es auch wirklich möchtest.

ich war 13 und wollte es unbedingt aber das ist kein Maßstab.