Soll ich warten bis er den nächsten Schritt macht?

3 Antworten

Fehlt da der erste Teil des Textes?

Ich schätze dass er dich mag und sich zu dir hingezogen fühlt. Er scheint zu registrieren dass du schüchtern bist und respektiert das offensichtlich.

Es kann gut sein dass er dich nicht bedrängen möchte und dir Zeit geben möchte. Er möchte vermutlich nicht aufdringlich sein und wird warten bis von deiner Seite eindeutige Signale kommen.

Schreib ihm einfach mal auf WhatsApp und frag ob ihr euch so wie sonst auch treffen werdet. Fang einfach eine Unterhaltung an. Sehr gute Sätze um zu signalisieren dass er dir näher kommen darf wären:

Ich fühle mich in deiner Nähe sehr sicher und beschützt.

Ich fühle mich sehr wohl in deiner Nähe.

Es ist schön mit dir Zeit zu verbringen.

Alles harmlose Sätze, die Sympathie zugeben, aber nicht mehr. Dennoch stärken sie sein Selbstwertgefühl und zeigen ihm dass du seine Nähe als angenehm empfindest. Wenn ihr nebeneinander steht oder geht, kannst du so dicht an ihn heran, dass eure Arme/Schultern sich berühren. Das zeigt ebenfalls dass du kein Problem damit hast ihm körperlich nahe zu sein.

Vlofej675
Beitragsersteller

Ja die andere Hälfte fehlt: Also, da gibt es einen Jungen, den ich flüchtig kennengelernt habe und dem ich immer zufällig begegne, vor allem an der Bushaltestelle. Wir reden miteinander und ich merke, dass da eine gewisse Verbindung ist. Bei der letzten Begegnung wollte er mich zum Abschied umarmen und ich habe es leider nicht verstanden, weshalb die Umarmung etwas unbeholfen war.

Neulich war ich im Gym und er war auch da. Ich habe ihn ganz normal begrüßt und mein Training weitergemacht. Nach meinem Training saß ich im Gym auf der Couch und plötzlich kam er auf mich zu und meinte: "Willst du etwa hier für immer bleiben?" Ich meinte: "Nein, komm, wir können ja zusammen laufen." Dann sind wir gemeinsam zur Bushaltestelle gelaufen. Ich meinte, er könnte gehen, da der Bus erst in 15 Minuten kommt und er bestimmt etwas zu erledigen hat. Er meinte, alles gut, er bleibt noch 5 Minuten,

Ratgebbaer99  31.05.2024, 14:06
@Vlofej675

Er ist definitiv an dir interessiert aber zu anständig um dich anzubaggern. Vermutlich spürt er deine Unsicherheit und Zurückhaltung. Du musst ein kleines Schrittchen auf ihn zu machen, wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst .

Holla. Es klingt so al ob er wirklich interessiert ist, sonst würde er nicht bis zum Schluss bleiben und dich so anschauen 😃😃😃

Es ist super süß, dass ihr euch beim Abschied umarmt habt! ❤️

Du könntest ihm einfach eine nette Nachricht schreiben, vielleicht etwas wie: "Hey, es war schön, dich zu sehen! Lust, mal wieder zusammen zu laufen oder was anderes zu unternehmen?" So machst du den nächsten Schritt ganz locker und freundlich

Viel Glück! 🍀

Langsam angehen? Was wäre denn noch langsamer als zu warten?

Nur wär's blöd, wenn er genauso auf deinen nächsten Schritt warten würde bzw. ihm die Warterei irgendwann zu blöd wird, und dann irgendwann mit einer Anderen zusammenkommt.

Woher ich das weiß:Recherche