mit 14 aus der eu fliegen?

3 Antworten

Da brauchst du aber einiges. Vollmacht von den Eltern/Erziehungberechtigten, Reisepass, Visum..., aber ja an für sich geht das schon.

paule312  28.11.2023, 22:23

Zumindest als deutscher Staatsbürger benötigt man für bis zu 30 Tage kein Visum.

Mit einer beglaubigten Reisevollmacht geht das grundsätzlich - du brauchst einen Reisepass und aufpassen dass die Fluggesellschaft allein Reisende Minderjährige mitnimmt (das kann man je nach Fluggesellschaft auf der Website nachlesen)

Kinder können auch ohne Begleitung fliegen. Normalerweise kümmert sich eine Stewardess um das Kind.

Vergiss das Visum nicht.

NoLies  28.11.2023, 21:55

Man braucht kein Visum fürs UK.

Wakkaluba  28.11.2023, 21:55
@NoLies

Mea culpa. Ich ging davon aus, weil es nicht mehr EU ist.