Kind alleine fliegen?

3 Antworten

Streng genommen braucht euer Sohn eine beglaubigte Reisevollmacht (alleine fliegen darf er aber mit der Airline). Manchmal wird auch nur ne schriftliche Erlaubnis ohne Beglaubigung akzeptiert, aber wenn in dem Moment drauf gepocht wird, steht der Sohnemann blöd da (vor allem bei Rückreise)

Iwan12
Beitragsersteller

Was bedeutet beglaubigte Reisevollmacht?

Iwan12
Beitragsersteller

Was genau ist beim Hinflug mit Abholer gemeint?

peterobm  21.09.2024, 10:34
@Iwan12

dass er abgeholt werden muss

eigentlich gut zu verstehen

Hamburger02  21.09.2024, 10:42
@Iwan12

Die Airline lässt das Kind nicht einfach laufen oder übergibt es irgendwelchen fremdem Personen. Da muss jemand kommen und ihn abholen und derjenige muss sich mit einem Ausweis ausweisen und in dem Formular benannt werden. Das wird dann wohl die Oma sein.

das sollte reichen, ein 14jähriger gilt als jugendlicher und darf ja auch "alleine" arbeiten gehen.