Mit 14 alleine Reisen?

5 Antworten

Deine Eltern müssen es erlauben (und sicher auch bezahlen)

Ja, rechtlich kein Problem. Die Eltern müssen nur noch zustimmen.

„Prinzipiell dürfen Sie Ihre Kinder ab 6 Jahren allein mit dem Zug auf Reisen schicken.“

„Außerdem ist es zu empfehlen, eine schriftliche Vollmacht in den Rucksack Ihres Nachwuchses zu stecken, in dem Sie Ihre Erlaubnis zur alleinigen Reise bekräftigen.“

„Bitte beachten Sie: Ob ein Kind alleine reisen kann, entscheiden die Eltern oder Erziehungsberechtigten. Es kommt natürlich immer auf das Kind an, entscheidend ist der Entwicklungsstand und die geistigen Reife.“

https://www.google.de/amp/s/inside.bahn.de/kind-alleine-reisen/db-amp/

Wenn deine Eltern dich für vernünftig genug halten und es dir erlauben, spricht rechtlich nichts dagegen.

Das hängt ab von deinen Eltern. Wenn die dir das erlauben, dann ist das ok.

Das entscheiden deine Eltern