Deutsche Bahn online Ticket ohne Ausweis?

6 Antworten

Einen Ausweis braucht man nur beim Online-Ticket. Kauf dir deine Fahrkarte am Schalter oder am Automaten, oder lass sie dir per Post schicken. Dann brauchst du keinen Ausweis.

Eventuell reicht der Schülerausweis

Bei der DB wird automatisch bei der Kontrolle nach den Ausweis gefragt.

Kannst nur mal dort anrufen und nachfragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt.

Frag die Bahn selbst.

Schreib die Bahn dafür am besten per Mail an und druck dir die Antwort aus. So kannst du das im zweifel nachweisen wenn ein Kontrolleur auf einen Ausweis besteht.

Für eine normale Fahrkarte brauchst du keinen Ausweis.

Wenn du dein Alter nicht nachweisen kannst dann kannst du halt keine Ermässigung in Anspruch nehmen.