Findet ihr es gefährlich alleine mit dem Zug nach Köln zu fahren mit 14?

9 Antworten

Ich bin mit 14 schon 250 km alleine gefahren:) von Bonn nach Köln ist es ja eh nur ein kleines Stück :-) wenn es deine Eltern erlauben darfst du schon :) wenn die es nicht erlauben, musst du es heimlich machen:) musst halt dann irgendwas sagen wo du hingehst, damit deine Eltern nicht zur Polizei gehen :) meine Eltern lassen mich mit dem Zug nicht ins Ausland das möchte ich auch heimlich machen :) ( bin 15)

Wenn deine Eltern einverstanden sind und du eine Erlaubnis hast✅

Sonst ist es für mich ganz ok

RohitSantas  01.12.2016, 07:34

Dann darfst du nicht, du bist nicht Volljährig

Blaustern241
Beitragsersteller

Wenn nicht?

Naja eine gewisse Gefahr besteht immer mehr in letzter Zeit. Laufen genug Idioten herum. Aber wenn deine Eltern damit einverstanden sind dann darfst du natürlich. Wenn nicht dann halt nicht. Kommt halt aber auch auf die Strecke an. Ich meine wenn du dein Ziel in zwei oder drei Stunden erreichst ist das halb so tragisch.

Blaustern241
Beitragsersteller

Warum darf ich nicht gehen wenn sie es nicht erlauben Sie merken es nicht

Kampinho22  30.11.2016, 20:37
@Blaustern241

Weil du auf deine Eltern hören musst weil sie die Erziehungsberichtigten sind. Du musst dir es auch mal aus der Sicht deiner Eltern vorstellen. Du bist fort und deine Eltern wissen nicht wo du bist, so wie du es im Kommentar geschrieben hast. Die gehen vielleicht zur Polizei aus Verzweiflung und dann habt ihr auch schnell das Jugendamt an der Backe. Aber wie gesagt deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten und das musst du aktzeptieren. Ich war mit 14 auch nicht immer einer Meinung mit meinen Eltern. Aber je älter du wirst desto mehr darfst du in der Regel auch machen. Also wenn ich zum Beispiel entscheiden müsste würde ich es erlauben sofern dein Ziel in zwei oder drei Stunden erreichbar ist und auch mit wem du dort abhängst.

Es ist weder gefährlich noch verboten, es sei denn, die Eltern verbieten es dir.

Blaustern241
Beitragsersteller

Warum ich bin 14

Aliha  30.11.2016, 20:15
@Blaustern241

Warum willst du eigentlich mit mir hier rumdiskutieren? Solange du minderjährig bist haben deine Eltern das Personensorgerecht und können es dir verbieten. Daran ändert auch dein Alter von 14 nichts.

Von Bonn oder von Berlin aus?

Blaustern241
Beitragsersteller

Bonn

Repwf  30.11.2016, 20:13
@Blaustern241

Die Strecke sollte in deinem Alter machbar sein sofern du zuhause bist BEVOR es anfängt dunkel zu werden!