Mit 1,3 Studieren?

3 Antworten

Man sollte studieren gehen, wenn man sich für ein bestimmtes. Fach oder einen bestimmten Beruf so sehr interessiert, dass man dafür mehrere Jahre intensiv lernen will.

Ein guter Durchschnitt ist prima, weil man dann mehr Möglichkeiten hat, und weil man dann studieren KANN, aber er sagt nix darüber aus, ob man auch studieren WILL oder SOLL.

Heisen12880
Beitragsersteller

Ich habe gemerkt, dass mich Rechnungswesen sowie bwl relativ stark interessieren und ich dies auch gut kann. (Das hatte ich bereits im Fachabitur) Habe es dann angefangen zu studieren aber abgebrochen weil es ein außergewöhnliches Privates Problem gab und ich mich nicht konzentrieren konnte. Daraufhin habe ich eine IT Ausbildung angefangen. Merke aber jetzt, dass BWL viel interessanter war und überlege wieder es anzufangen zu studieren….

Das kommt doch ganz auf Deinen Berufswunsch an.
Du solltest studieren, um Dich für einen entsprechenden Beruf zu qualifizieren und nicht des Studierens willen.

DU SELBST musst doch entscheiden, welchen Beruf du erreichen willst!

Und wenn für deinen Traumberuf ein Studium erforderlich ist, dann wäre es sehr sinnvoll, wenn du studieren würdest.