Mit 100kg reiten?

8 Antworten

Was meinst Du denn, wie schwer die die Soldaten der Schweizer Armee auf ihren Freibergern oder die Österreicher und die Deutschen mit ihren gerade noch 50 Haffis, die der deutsche Bestand noch hat, auf die Waage bringen, mit Gepäck und Waffen? 100Kg ist doch gar kein Problem.

Ein Sportpferd ist nicht das Richtige, auch wenn es 180 cm hat, es muss ein Gewichtsträger sein, Haffi, Freiberger usw. Die sind gesund und kräftig und nicht überzüchtet.

Ich habe selber Isländer und es gibt sehr robuste Isländer die das durchaus packen da sie sehr viel tragen ein Beispiel wäre Piet hoyos:)) kann man googlen er hat einen großen Hof und reitet Isländer und er wiegt ca. 100kg viel spaß!:)) und das sind meine erfahrungen:)

Quaorar  03.02.2015, 19:08

Isländer sind starke Ponys, aber doch keinesfalls Gewichtsträger, die 100kg auf ihren Rücken haben sollten. Ich finde, das Maximum für einen Isländer sind 80 kg. Als Gewichtsträger sollte man dann schon nach großen, muskulösen Pferden schauen.

helpmemicky  03.02.2015, 19:30

Ich kenne wie gesagt Piet hoyos persönlich gut und er wiegt ein wenig über 100 kg und ein robuster Isländer trägt das durch aus ich fahre selbst jedes Jahr nach Island und die Isländer also die menschen sind auch oft etwas "dicker" und die Ponys halten das gut aus !! Also wie gesagt ich habe selber 3 Isis :)) das geht klar solange er 100 kg und nicht 120 oder so..:)

FlovesTK
Beitragsersteller

Naja ich glaube mein Vater mag keine Isländer Umso größer desto besser

Das Arme Pferd nein spaß voll kommen ok ich kenn auch Leute die 93 kg wiegen und reiten ist in Ordnung aber du könntest auch diet manchen

FlovesTK
Beitragsersteller

Denk ich auch man muss nur einen Hof finden der das erlaubt er ist aber auf dem Pferd sehr ausbalanciert und kann mit seinem Gewicht auch umgehen deswegen...

FlovesTK
Beitragsersteller

Erstmal danke und zweitens warum soll ich eine Diät machen drittens Diäten sind ungesund

Ich würde sagen Kaltblut auf jedenfall :) oder Hafi.. Eig alles ab 1,60 Größe :) ausser wenn das Pferd "zerbrechlich" aussieht :) viel spaß

FlovesTK
Beitragsersteller

Naja denke schon wenn gut trainiert aber ich glaube er mag nur Warmblüter oder Warmblut-Kaltblut Mix

Das hat weniger was mit der Rasse und mehr mit dem Trainigszustand zu tun... es muss ein Pferd sein das gut bemuskelt ist und etwas größer. Außerdem kommt es auf den richtigen sattel an!

FlovesTK
Beitragsersteller

Ich weiß, das habe ich aber auch gesagt

FlovesTK
Beitragsersteller

Du kannst aber auch NET lesen oder