Mit 10.000€ fliegen?

2 Antworten

Von Experte iq1000 bestätigt

Wenn die alle volljährig sind und das bei sich tragen, ist das OK.

Übrigens hat das nichts mit dem Flughafen zu tun, sondern mit dem Grenzübertritt, also dem Zoll. Bei einem Flug im Inland bzw. innerhalb der EU wäre das egal.

Aber: Wenn das Geld nicht illegal erworben wurde, kann man es einfach anmelden und alles ist gut. Das kostet nichts.

Wenn vier unabhängig voneinander redende Personen je 9.000,-€ dabei haben sollte das kein Problem sein.

Als Gruppe oder Familie kann der Zoll da schon zu recht vermuten dass das Geld einer Person alleine gehört. Dann kann das Geld erst einmal sichergestellt werden bis nachgewiesen wurde dass das shelf rechtmässig erworben wurde.

Da ist es wesentlich einfacher das Geld gleich korrekt anzumelden und einen Nachweis in Form eines Kontoauszuges oder Abbuchungbeleges dabei zu haben.