Mit 10 schwanger geht das überhaupt?!

14 Antworten

Ja, einige sind später so weit, andere früher. Aber mit 10 Jahren ist es ehr selten, dass das Mädchen überhaupt schon befruchtbar ist. Aber möglich ist es auf jeden Fall, wie man an dem Beispiel ja auch sieht.

Das kann eigentlich nicht sein. Denn auch wenn sie biologisch gesehen schon schwanger werden könnte, ist es ja aufgrund ihres Alters verobten, mit ihr sexuell zu verkehren. Also dürfte sie nicht schwanger werden können.

Sicher geht das! Sobald ein Mädchen ihre Periode bekommt, ist sie geschlechtsreif, dass heißt auch empfängnisbereit.

Das wurde schon vor einigen Tagen in den Nachrichten gebracht. Der Vater ist eine 13jähriger Rumäne

Ja sicher. Sonst wäre es doch nicht passiert. Und das ist kein Einzelfall, wie die Mutter sagte.