3-4 Tage vor periode schwanger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Schau in dem Link die Wahrscheinlichkeiten schwanger zu werden.

3-4 Tage und auch 10 Tage vor der Periode ist sie bei 0 %

Mann kann die Zeit NACH dem Eisprung nicht schwanger werden. Man muss sich nur eben sicher sein, dass er wirklich zu dem Zeitpunkt war.

Schwanger wird mman in den sogenannten fruchtbaren Tagen, also die Zeit des Eisprungs.Der liegt so etwa in der Mitte des Zyklus! trotzdem ist schon ein wenig Vorsicht geboten , in den Tagen vorher und kurz hinterher! Aber in der Regel kann man davon ausgehen, das du so kurz vorher nicht schwanger wirst! Aber Sicherheit kann dir nur ein Test oder deine Regel geben!

Naja, bei der Periode wird die ja quasi ausgestoßen oder? Also genrell hast du recht, wenn keine eizelle da ist, gehts nicht. Aber ob wirklich keine da ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen.

aber sagen wir mal so: es ist aufjedenfall sehr unwarscheinlich ^^

Da der Eisprung sich jederzeit verschieben kann (Umwelteinflüsse, Hormonschwankungen etc) kann man tatsächlich im ungünstigsten Fall auch dann schwanger werden.

Jedenfalls ist es schon vorgekommen, das Frauen zu solchen Zeiten schwanger geworden sind

Birmli  01.08.2011, 12:35

Wenn der Eisprung sich verschoben hätte, würde die Mens aber nicht in 3-4 Tagen kommen.

Gehen wir also nun von der Theorie aus, dass die Mens ganz SICHER in 3-4 Tagen kommt - dann ist eine Schwangerschaft nicht möglich.

Cerealie  01.08.2011, 12:36
@Birmli

liebguck ...

in der Theorie.

In der Praxis wissen wir aber erst, ob die Mens sich an den Fahrplan gehalten hat, wenn sie in drei bis vier Tagen auch einsetzt ... ;-)

Birmli  01.08.2011, 12:38
@Cerealie

Oder wenn man seine Temperatur misst, den Eisprung spürt, einen Zyklus wie eine Uhr hat oder Ovulationstests benutzt^^

Auch PMS-Symtome können ein deutliches Zeichen sein..

Manche Frauen kennen ihren Zyklus ziemlich gut ^^

Cerealie  01.08.2011, 12:42
@Birmli

Ich sag doch gar nichts gegen messen und NFP ...

... ich sag auch nichts dagegen, dass manche Frauen ihren Zyklus ziemlich gut kennen ....

ich sage lediglich (!) das der Zyklus durch Umwelteinflüsse (z.B Langstreckenflüge durch mehrere Zeitzonen, um nur mal einen zu nennen ...) oder tatsächlich spontan oder auf Grund einer anderen Erkrankung auftretenden Hormonschwankungen durcheinander kommen kann ....

... und dass es schon Frauen gab, die zu diesen Zeiten, in denen es ''eigentlich'' nicht möglich ist, schwanger geworden sind ...

putzfee1  01.08.2011, 12:43

@Cerealie: da hast du vollkommen recht! Ich bin z.B. eine von diesen Frauen! Habe mich (dummerweise) damals darauf verlassen, dass mein Zyklus immer regelmäßig war und deshalb nicht extra verhütet. Schwanger geworden bin ich dann auch etwa 3 Tage vor dem (errechneten) Termin meiner Mens (die dann natürlich nicht mehr kam). Da hatte ich wohl einen verspäteten Eisprung... Das Ergebnis ist mittlerweile 23 Jahre alt. :))

Warum machst Du keinen Test ? Dann weißt Du, ob Du Mama wirst oder nicht !