Ab welchen Alter darf meine Freundin schwanger werden?

10 Antworten

Es geht hier nicht um "dürfen", sondern darum, in der Lage zu sein, Verantwortung für ein Kind übernehmen zu können und es versorgen zu können. Dazu bist du mit deinen 18 Jahren noch nicht imstande und deine Freundin mit 14 erst recht nicht.

Macht erst mal beide (!) eine Ausbildung und fasst Fuß in euren Berufen. Wenn ihr dann eine solide finanzielle Basis habt und auch vom Kopf her reif genug für die Elternschaft seid, könnt ihr mal über Kinder nachdenken. Vorher auf gar keinen Fall!

Biologisch gesehen kann sie direkt nach ihrer ersten Periode schwanger werden entspricht also ab ca +- 12 Jahren im Durchschnitt. Jedoch wann ein Mädchen schwanger werden möchte muss sie selbst entscheiden. Es gibt genug Teenymütter weltweit und in Deutschland sehr viele die U16 schwanger sind/waren. Das Alter spielt keine Rolle jedoch sollte man schon eine gewisse reife besitzen was man tut. Penis rein und raus geht schnell jedoch ein Baby groß zuziehen gehört meiner Meinung nach Lebenserfahrung, Reife und vor allem finanzielle Unabhängigkeit dazu. Wie gesagt schwanger werden ist leicht aber man sollte es sich gut überlegen. Auch junge Eltern können super Eltern sein ;) Aber wenn das Baby nachher 90% von Oma und Opa versorgt und finanziell unterstützt wird, ist das nicht so das wahre.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krass! Ist die arme junge Damen eigentlich dein persönliche Gebärapparat?

Was ist mit ihrem Leben? Ihrer Zukunft? Schulbildung? Berufsausbildung? Eigenständigkeit?

Oh Mann, da bekommt man echt Bauchschmerzen. Mich würde mal interessieren, wie alt du bist!?

DeutscherMen257  20.07.2020, 16:15

Sie möchte doch auch?!

Haemiler  20.07.2020, 16:19
@DeutscherMen257

Joah, und mit 8 wollte sie noch ein Pony! Steht es im Stall? 🤦🏻‍♂️ Mit 14 Jahren kann man noch gar nicht objektiv überblicken, was es heißt Mutter zu werden!

Potasio19
Beitragsersteller

18, hier in Chile ist es teilweise erlaubt, solange sie und ich einverstanden sind!

Haemiler  20.07.2020, 16:21
@Potasio19

Du bist 18 Jahre alt, willst Vater werden und fragst in einer anderen Frage ernsthaft nach, ob Männer schwanger werden können! Um Himmels Willen!

Aber ganz offensichtlich habt ihr beide nicht die nötige Reife!

ein pauschales alter gibt es dafür nicht.warum die eile? ihr seid noch jung,genießt eure zweisamkeit, nicht jede beziehung hält für ewig, die zukunft wird erst zeigen ob ihr langfristig zueinander passt.und solange genießt eure jugend,macht eure ausbildung und danach habt ihr noch genug zeit für so viele kinder wie ihr wollt.

Es gibt kein Gesetz, das ein bestimmtes Alter vorschreibt, nur eines, das Sex ab 14 Jahren erlaubt.

Empfehlenswert wäre es, erst ein Kind zu bekommen, wenn eine sichere Lebensgrundlage besteht: Wenn ihr also durch einen eigenen Beruf Geld verdient, eine Wohnung habt und euch sicher seid, dass ihr euer Leben gemeinsam verbringen wollt.

Haemiler  21.07.2020, 12:30

Nicht in diesem Fall. Der junge Mann ist 18, was nach deutschem Gesetz verboten wäre. Allerdings befindet sich der FS angeblich in Chile!