Mit 0% in der app theorie Prüfung?

3 Antworten

Wenn du 10 Simulationen am Stück bestehst, solltest du eigentlich bereit für die Prüfung sein. Die Prozentzahl in der App ist nur für deine eigene Einschätzung und hat nichts mit der Zulassung zur Prüfung zutun. Allerdings gibt es einige Fahrlehrer, die diesen App-Fortschritt ansehen und daran entscheiden, ob sie dich zur Prüfung anmelden oder nicht. Sprich am besten mal mit deinem Fahrlehrer, um sicher zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janikaf642 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:08

Ja okay ja bei uns muss man 3 am Stück bestehen dann nochmal 3 in der fahrschule am computer und dann wird man zugelassen

Guten Abend,

natürlich ist das möglich aber ich empfinde es eher als Glücksspiel, es weiß niemand welche Fragen du genau bekommst.

Ich persönlich finde es gibt ein paar gemeine Fragen, wo es sehr hilft die davor schonmal gesehen zu haben. Aber wenn dir das Geld nicht wichtig ist probier's halt aus entweder es klappt oder nicht.

Mein Fahrlehrer hat mir erzählt das manche nach dem vierten Mal noch nicht bestanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Dein Fahrschullehrer muss dich eben anmelden, das ist die Mindestgrenze. Bei mir waren das so 90% oder sowas, aber dass man besteht, wenn man nicht eine Theorieaufgabe je gesehen/richtig hatte, bezweifle ich.

Janikaf642 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:07

Ja manche üben ja auch über die app von bekannten bekommen dann seine eigene und könnten dann direkt bestehen yk