Stimmr das oder abzocke?

4 Antworten

Hast du eigentlich deinen Ausbildungsvertrag und die Abrechnungsposten gelesen, bevor du unterschrieben hast?

Wenn da drinsteht, dass die Fahrschule 160 € für die Vorstellung zur praktischen Prüfung abrechnet, dann hat es so seine Richtigkeit dass sie 160 € für die Vorstellung zur praktischen Prüfung abrechnet. Und es sollte für dich keine Überraschung sein.

Du musst den Fahrlehrer und das Fahrzeug bezahlen, da er während der Prüfung nicht anderweitig eingesetzt werden kann, daher die 160 €. Und die Dekra Gebühren sind für die Prüfung und den Prüfer. Somit hat das schon seine Richtigkeit.

Stimmt das mit den 160€?

Nennt sich "Vorstellung zur praktischen Prüfung", ist normal und liegt im unteren Preisbereich. Das geht auch wesentlich teurer.

BrOk3nLiFe  25.09.2024, 13:37

Jo Ich zahle 250€

Sind halt die Kosten für den Fahrlehrer, Fahrschulwagen, Aufwand für Anmeldung etc.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 13:56

Stimmt, krass wie teuer das alles ist