Missgeschick: Ein Handy ist hinter eine 2,5 m hohe Holzverbauung gefallen, die zu eng ist um hinunter zu klettern. Wer hat eine Idee wie wir es herausholen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein langes stabiles fleksibeles Drat oder Stab nehme,auf unter Ende großzügig Doppeldeutige Klebeband drang machen.Werkzeug ist fertig.Stab mit Kleber Seite noch unter ans Handy halten,so das es an Doppelklebeband gut haften bleibt,dann(vorsichtig) raus ziehen .

Viel Erfolg!

Bei Fragen an mich wenden.

Ein langstieliger Apfelflücker vielleicht oder ihr baut das Holz so weit ab und dann wieder an.

Abbrandler
Beitragsersteller

Apfelpflücker ist eine gute Idee, ich glaube wir haben irgendwo einen... Holz abbauen geht nicht da es eine Geschäftseinrichtung ist und wir extra den Tischler holen müssten - der ist natürlich wieder extra zu bezahlen...

einen langen dicken draht mit kurzem haken um es anzuheben,einen dünnen mit schlinge und drüberfädeln,anziehen aus fertig

Hallo Abbrandler,

2,5 Meter ist ja noch keine "unüberwindbare" Länge, ich würde entweder zwei Latten (Leisten) besorgen und diese wie chinesische Stäbchen verwenden, oder nur eine Latte und vorne mit einem doppelseitigen Klebeband präparieren, so dass das Handy daran kleben bleibt!

MfG

norina

Nimm einen Staubsauger und mache ein langes Rohr damit geht das ohne Probleme.