Wie würdet ihr eine JBL Charge 3 im Auto befestigen?

2 Antworten

Also ich würde das Ding nicht unbedingt auf dem Armaturenbrett befestigen. Eben weil eine hohe Fluggefahr von ihr ausgeht.

Wenn du es aber unbedingt machen willst, so würde ich auch sehr zu einem Klettband tendieren. Dieses sollte aber dann wirklich ein starkes sein, da die JBL nur eine kleine Fläche zum befestigen bietet und einen hohen Schwerpunkt hat. Von Magneten würde ich dringends abraten. Aber nicht wegen der Technik darin, denn die Magneten sind der Box reichlich egal. Magneten haben die Eigenschaft, dass die vertikal einen sehr guten Halt bieten, horizontal jedoch können sie in der Regel ganz einfach weggeschoben werden - selbst bei starken Neodymmagneten.

Phil9006
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Da ich das Auto so lange fahren werde, bis es auseinanderfällt, denke ich sohat darüber nach mit stärkstem Sekundenkleber klettbänder zu montieren, wie bei einer fahrradhalterung und einfach die Konstruktion für immer festzumachen...

Gegenfrage: warum will man sich so ein Geschoss ins Auto bauen? Wenn die so fest rein soll das sie nicht mehr fliegt, musst du sie verschrauben. Nach 5x schrauben rein und raus sind die Löcher ausgelutscht.

Wirklich fest kriegen wirst du sie nicht so einfach und schon gar nicht abnehmbar

Phil9006
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Naja, aus der Not heraus. Radio ist nicht so einfach auf USB umrüstbar und so eine Box habe ich schon länger. Aber bisher die kleine Go. Danke für den Tipp, vielleicht muss ich mir noch was überlegen mit der Position.