Wie Klodecke demontieren?

5 Antworten

Ich denke dass das untere Teilmal ein sechskant war, also eine normale Mutter aus Kunststoff die jetzt mit einer Zange schon rund geschliffen wurde. Mit einer Wasserpumpenzange hast du einen guten Grip um diese Mutter zu lösen.

Sollte die andere Mutter auch schon rund sein weist du ja wie du es machst, ansonsten entweder mit der Wasserpumenzange lösen oder mit einem Maulschlüssel, meist ein 17er.

Dann kannst du den Deckel nach oben abnehmen. Die aneren Teile werden entweder abfallen oder noch festkleben was aber kein Problem ist. Du kannst sie mit einem kleinen Schlag entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest Youtube Videos zu allem ...schau Dir z.B. mal an, was ich gefunden habe...vielleicht hilft es Dir....das weiße Plastikteil mußt Du auf jeden Fall wie eine Mutter von der Metallschraube drehen...den Rest kannst Du wie im Video machen...

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj15tuE6dvmAhWJM-wKHTKECuQQwqsBMAB6BAgKEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DMjglDkUSVNE&usg=AOvVaw1fOX0GY6NHDPGsHkZeV4lY

Die ovale Plastikmutter ist schon fast abgedreht, die kann man jetzt einfach abziehen

Nimm eine Zange, damit du das packen kannst, und dann drehen... .

Ein1Mensch
Beitragsersteller

Gestaltet sich leider schwierig, rutscht ganze zeit ab :(

monlu  30.12.2019, 14:58
@Ein1Mensch

mit einem lappen kanst du die schraube besser anfassen