Misgendert?

7 Antworten

Nun, du hast ja anscheinend selbst Probleme dabei rauszufinden als wer oder was du angesprochen werden willst. Mal gefällt es dir als Junge angesprochen zu werden, mal rastest du aus, wenn du nicht als Mädchen angesprochen wirst.

Sowas verwirrt die Leute um dich herum, denke ich, auch. Du solltest dir klar darüber sein wer oder was du bist und das dann auch so kommunizieren.

Was das misgendern angeht... würde ich vermutlich auch machen. Ich mag diese Behelfs-Pronomina nicht besonders und finde sie auch ziemlich unangenehm im Satzgefüge, schlicht weil Personalpronomen und Possessivpronomen halt eben nicht dasselbe sind und sich die Nutzung dementsprechend für mich komplett falsch anfühlt.

verreisterNutzer  30.06.2021, 14:59

Ne ich raste Nie aus, wenn man mich misgendert aber iwie finde ich es halt schön von älteren als junge an erkannt zu werden

3 Monate nach was. Wenn ich jemanden mein Leben Lang als Frau kenne und er plötzlich ne Frau sein möchte können Fehler passieren. Solange sie nicht böswillig sind, sollte man da Locker Bleiben. Aber für viele Transgender z.B ist das ein schwieriges Thema auch total verständlich. Wir hatten einen leisen jungen in der Klasse der nie geredet hat. Auf einmal nach denn Ferien war er eine Sie. Ein Lehrer hat ihn ich glaube ca 3 Wochen danach versehentlich mit seinem männlichen Namen aufgezählt. Sie hat dann angefangen zu weinen und ist aus der Klasse gestürmt.

Ich bin in Flugzeug ( fotografie) WhatsApp Gruppe die einzige Frau. Wenn dann jemand schreibt "Jungs der und der Flieger landet da und da. Wer kommt mit Fotos machen?" Weiß ich dass ich auch angesprochen bin obwohl ich nicht explizit angesprochen werde. Ich würde auch nicht verlangen dass jemand mich extra anspricht.

wieso hab ich so gar kein Problem, wenn man mich misgendert (also mich mit junge/Mann anspricht) aber manche rastet bei sowas komplett aus?

Weil unterschiedliche Transpersonen eben bei unterschiedlichen Sachen dysphorisch sind.

Ich hab halt jemand im Freundeskreis, deren hat die Pronomen they/them und ich Verbersswr mich zwar meist direkt und entschuldige mich aber iwie tut es mir immer mega leid

Du solltest dich immer entschuldigen und korrigieren, irgendwann kannst du es dir dann merken.

wieso hab ich gar kein Problem damit oder finde es sogar manchmal gut, wenn man mich als junge ansieht?(bin ein Mädchen) also halt so von älteren Menschen z.b

Keine Ahnung. Vielleicht bist du trans. Bei Punkt eins klang das so, als wärst du dir dabei sicher.

Dann bist du nicht körperüberbetont, sondern der innere Beobachter.

Und das sind wir ja.

Der innere Beobachter, unser Geist/Gemüt hat kein Geschlecht, ist ewig jugendlich, liebt alle/alles und verurteilt nichts.

Das ist hohes Christusbewusstsein, statt Unbewusstheit, wie es noch sehr viele sind.

https://youtu.be/JpZgAauRDiU Die Kunst des Liebens. Erich Fromm.