Mischfütterung Katze?
Hallo,
ich wollte meine Katzen mit trocken und Nassfutter von Feringa Füttern.
beide wiegen ca 3 Kilo. Und gehen auch ab und zu Raus.
ich weiß leider nicht, in welchem Verhältnis ich die beiden am besten füttern soll. Auf den Verpackungen stehen zwar Angaben, aber die sind ja nur für alleinfuttermittel.
Könnt ihr mir zufällig sagen, wie viel Gramm nass und wie viel Gras trocken sinnvoll ist?
2 Antworten
Ich habe zwar keine exakte Antwort auf deine Frage hinsichtlich konkreter Abmessungen im Falle von Mischfütterung. Ich für meinen Teil habe mir die Sache relativ leicht gemacht und stelle weitestgehend permanent Nassfutter bereit. Die Katzen haben sich nach kurzer Rücksprache daran gewöhnt. Trockenfutter gebe ich als "Leckerlis", da ich das Wort dabei in den Raum hineinrufe, haben sie sich daran ebenfalls gewöhnt. Bisher haben sie mir diesen kleinen Betrug auch nicht nachweisen können. Diese Form finde ich am sinnvollsten.
(Hier steht ein bisschen was dazu, bei anderen Herstellern findest du eine solche FAQ-ähnliche Seite aber ebenfalls: https://www.green-petfood.de/articles/mischfuetterung-katze)
lg up
Am vernünftigsten/besten wäre
Nassfutter als Haupt & Alleinfutter und eine Handvoll Trockenfutter als kleiner Zwischensnack bis zu 3 x wöchentlich.