mirelle mikropille-volle Wirkung ab dem ersten einnahmetag?

4 Antworten

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst bist du sofort geschützt, ansonsten spätestens nach 7 Tagen.

Marie730
Beitragsersteller

danke, weißt du auch mit sicherheit ob das für alle pillenarten gilt?

em1990  26.02.2013, 18:34
@Marie730

Solange sie eine normale Mikropille ist müsste diese Regel zutreffen, ja. Lies aber nochmal genauer in der Packungsbeilage nach, da muss drinstehen ab wann sie wirkt!

Marie730
Beitragsersteller
@em1990

oh du hast recht, habs wirklich übersehn gehabt steht in der Packungsbeilage. 7 Tage stimmt :)

Wenn mit der Pille am 1. Tag der Periode begonnen wird, ist man ab da geschützt (3-4 Stunden nach Einnahme). Zu jedem anderen Zeitpunkt müssen 7 Pillen richtig genommen werden, damit die Wirkung gewährleistet ist.

Hallo Marie730

Im Gegensatz zu anderen Pillen tritt der Schutz bei Mirelle erst nach der Einnahme von 7 Pillen ein, unabhängig davon wann du die erste Pille eingenommen hast.

Gruß HobbyTfz

Also, um wirklich sicher zu gehen, würde ich 1-2 Monate die Hormone durchgängig korrekt nehmen und, falls Du was "planst" in der Zwischenzeit sicher mit anderen Verhütungsmitteln arbeiten. Und Kondome verhüten nicht nur, sondern schützen Dich auch vor anderen Sachen....

Marie730
Beitragsersteller

Ja ich werd am anfang wahrscheinlich eh zusätzlich mit Kondom verhüten, wollte es nur abklären ab wann die Pille voll wirkt..2 monate is aber ziemlich lang..

Barbara58  26.02.2013, 18:38
@Marie730

Tja, aber dann... geh lieber auf Nummer sicher... ich weiß nicht wie alt Du bist - und wie Dein Hormonhaushalt gestrickt ist....