pille wie viele stunden nach der einnahme wirkt sie?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch wenn Du mit der Pilleneinnahme mitten im Zyklus gestartet bist - sie wirkt, wie Deine FÄ richtig gesagt hat, direkt im Folgezyklus. D.h., Du bist direkt geschützt. Nicht erst nach ein paar Stunden nach Einnahme. Der Schutz besteht im Folgezyklus - und der beginnt mit dem ersten Blutungstag in der Pause.

Grüße!

Bei einer regelmäßige Pilleneinnahme wirkt die Pille auch in der Pause, quasi immer. Nur wenn du eine vergessen hast oder die Einnahme durch Duchfalle oder ein Antibiotikum beeinträchtigt ist, musst du vorsichtig sein. Die ganz normale Pillenpause jedoch spielt da keine Rolle.

Die Pile wirkt durchgehend, wenn Du sie immer korrekt genommen hast, also vor, während und nach der Pause.

sie wirkt...

auch null uhr

Wenn du sie durchgehend genommen hast, wirkt sie auch in der Pause und bis morgen. =)