Wasser aus Glasflaschen enthalten noch mehr Plastik?

5 Antworten

Mehr ? Nein.

Glasabrieb scheidet aus. Durch die Reinigung kommt was an Mikroplastik rein, aber so ist das letztlich bei allen verarbeiteten Lebensmitteln. Wer lang genug sucht, wird auch etwas finden.

Hier bei mir kommt Leitungswasser und Gerolsteiner ( für den Genuss ) in Glasflaschen auf den Tisch.

Ich trinke zu 95% nur noch aus Glasflaschen seit 6 Jahren, ist auch teures Wasser und ich bleib dabei. Es geht mir gut, mein Immunsystem hat mich bereits mehrmals vor Krankheiten gewarnt + geschützt und es schmeckt auch gut.

Ursprünglich hab ich die Info von einem Wissenschaftler aufgeschnappt (vll Galileo oderso) welcher meinte, dass industriell gesehen nur das Innere eines Kondoms sauberer ist als eine Glasflasche.

und woher holt ihr eurer wasser

Aus dem Wasserhahn.

Klar, das Risiko von irgendwelchen bedenklichen Rückständen kann man nie absolut sicher zu 100% ausschließen - aber das trifft auf alles das man in sich hinein kippt zu.

Selbst und erst recht auf nicht untersuchtes/überwachtes Quellwasser. Nur weil etwsa möglichst "natürlich" ist, ist es noch lange nicht besonders gut. Bei Leitungswasser kann man wenigstens die Laborergebnisse abrufen und sich selbst davon überzeugen wie die Werte so sind...

Wir trinken meistens Kraneberger was letztendlich auch nichts anderes ist wie Quellwasser, nur schön praktisch die rund 300m den Berg runter durch ne Leitung geflossen.
Mikroplastik sollte sich da doch sehr in Grenzen halten weil alles, was da oben im Wasserhäuschen gezapft wird schon durch einige Meter Fels gewandert ist. Was das nicht rausfiltert muss halt drinbleiben, da das Leben immer mit dem Tod endet machts auch nix mehr aus )

Darum trinke ich auch Leitungswasser.


Neu2025Jan  28.02.2025, 09:41

Aber Plastikflaschen haben mehr als Glas