Soll man einen Hund den Po mit Feuchttüchern putzen?

13 Antworten

Nein, dass muss man auf keinen Fall! Es sei denn, der Hund hatte Verdauungsprobleme und sich hinten die Haare beschmutzt

Also bis vor ein paar Tagen hätte ich das auch für Unsinn gehalten. Nun haben wir aber einen Pflegehund mit sehr zotteligen Fell und was ich bei dem aus den Haaren am Hinterteil geholt habe...Ich bin ja nicht so empfindlich aber wenn man eine halbe Stunde braucht um den uralten Kot in kleinen Brocken aus dem Fell zu waschen....puh! Da wären bei Durchfall Feuchttücher keine schlechte Idee. Ansonsten würde ich so was nicht benutzen weil es die Haut auf Dauer reizt.

LG

Vielleicht macht das jeder so,wie er glaubt,bei seinem Hund. Meiner würde mir den Stinkefinger zeigen!!! Nein,im ernst.das ist gar nicht nötig. Es gibt aber Hund e mit sehr langem Fell,auch am Po-Bereich,wenn es da mal dünner ist,bleibt auch mal was hängen.Dann gehört das natürlich sauber gemacht.

Hallo,

früher, als ich nur kurzhaarige Hunde hatte, hätte ich über so ein Ansinnen auch nur gelacht.

Heute, im Besitz auch zwei sehr langhaariger Hunde, denke ich darüber ein wenig anders. Auch bei ganz normalen Häufchen, die bei einer Rohfütterung meist ja nicht ganz hart sind (sollen sie ja auch gar nicht sein), bleibt das eine oder andere Mal doch ein wenig in der Behaarung hängen.

Und glaub mir, Feuchttücher sind echt klasse!!

Gutes Gelingen

Daniela

wotan0000  29.09.2015, 12:55

Wenn ich draußen eine Verschmutzung feststelle, nehme ich für das Grobe Tempotaschentücher. Und Zuhause Warmwasser.

Einmal hatte mein Zwerg Durchfall und mußte sich klugerweise noch schütteln. Der halbe Hund war voll. Also wurde der halbe Hund mit Hundeshampoo geduscht. :-)

dsupper  29.09.2015, 14:14
@wotan0000

hihi - ich stelle mir grade vor, wie man einen "halben" Hund duscht.

wotan0000  29.09.2015, 15:28
@dsupper

Nähnadel und schwarzes Garn. Hält perfekt zusammen.

der hund sollte nicht aufs sofa

dsupper  29.09.2015, 14:17

Und warum sollte ein Hund nicht aufs Sofa dürfen? Eigentlich sollte das doch jeder für sich selbst entscheiden können, meinst du nicht?

Oder bist du Anhänger der Theorie "der Hund als unterstes Rudelmitglied" muss unten sitzen - der "Rudelführer" sitzt oben?

Kischa777
Beitragsersteller

Ich hatte einen Dalamtiner, er durfte aus Sofa, aber er sprang immer ins Bett, ich wollte es nicht und schaffte es nicht  ihn rauszubekommen,ich musste auf dem Sofa schlafen.Aks ich ihn auch dem Schlafzimmer aussperrte, jaulte erund kratzte fürchterlich an der Tür. ich habe ich leider  dem Tierschutz zurückgeben müssen.Es war ein Kettenhund aus Mallorca.

MiraAnui  29.09.2015, 13:36
@Kischa777

Tja wenn man unfähig ist einen Hund zuerziehen passiert so was

brandon  29.09.2015, 14:31
@MiraAnui

Was soll denn dieser unfreundliche,überhebliche Kommentar?

Damit wird niemand geholfen.

MiraAnui  29.09.2015, 18:31
@brandon

Was soll der unsinnige Kommentar von kischa? Nur weil sie unfähig ist ein Hund zuerziehen sollen hunde nicht aufs Sofa oder bett?

Meine schlafen seit sie welpen sind auf Sofa und Bett und keiner käme je auf die Idee mich nicht mehr drauf zu lassen

Kischa777
Beitragsersteller
@MiraAnui

Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Der Hund war unerzogen.So schnell ändert man ihn nicht, aber ich hatte ihn schnell wieder weg.

brandon  30.09.2015, 02:50
@MiraAnui

Worüber regst Du Dich auf? Es kann Dir doch egal sein ob sie ihren Hund im Bett oder auf der Couch haben will.

Mein Hund und meine Katzen dürfen auch ins Bett oder auf die Couch aber es gibt Menschen die das nicht mögen und das muß man respektieren. Oder empfindest Du das als Tierquälerei?

LG