Mir schmeckt fast nix?

5 Antworten

Ich bin/war genauso. Mir hat es sehr geholfen selber zu kochen. Stückchen mochte ich zB nicht, weil da oft so harte Stellen drin sind... Wenn ich selber koche, dann schneide ich immer vorher alles weg, was ich nicht essen mag. Dadurch weiß ich beim Essen dann, dass mir alles davon schmeckt. Dadurch wurde das auch generell besser.

Solange es nur beim Essen bleibt und du nicht spaeter ein oberpingel bei allem wirst . Keine Erwartung . Keine Enttäuschung. Mach bei der Bundeswehr ein freiwilliges jahr. Dann wertschätzt du alles. Sonst wirst du spaeter isoliert, weil niemand Lust auf Menschen hat, die immer pikiert tun.

Das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Dann kannst du dich auf die Dinge im Leben konzentrieren die wirklich Qualität haben, und musst dich nicht wie viele andere Leute von oberflächlichem Essensgenuss und solchen Sachen ablenken lassen, die vordergründige Freunde vortäuschen, aber keine echte Lebensqualität bieten.

ShitsujiButler
Beitragsersteller

Das ändert nur leider nix daran, dass ich immer angemeckert werde oder das es mir peinlich ist, so viele Dinge nicht zu Essen. Auch wenn ich mich auf "die guten Dinge im Leben" konzentrieren kann, ist es nicht gerade gut sich fast nur von 3 Dingen zu ernähren und Angst zu haben, irgendwo zu übernachten.

BerwinEnzemann  27.09.2019, 13:49
@ShitsujiButler

Das verstehe ich schon. Aber ich weiß auch nicht wie man sich am besten antrainieren kann, dass einem mehr Lebensmittel wieder schmecken. Deshalb wollte ich dir zumindest eine gute Seite der Medaille aufzeigen, auch wenn ich weiß, dass das deine eigentlichen Probleme nicht löst.

Appetitlosigkeit gehört z.B. zu den Eisenmangelsymptomen - lass am besten mal die Blutwerte checken.

ShitsujiButler
Beitragsersteller

Ich leide ja nicht an Appetitlosigkeit. Im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag Essen. Ob nun aus Hunger oder Langeweile ist erstmal unwichtig. Aber mir schmeckt das Essen nicht. Was die meisten für lecker empfinden, finde ich wiederlich.

Ich würde Dir mal empfehlen an irgendsoeinem "survival" Camp teilzunehmen das über 2 Wochen geht. Als Verpflegung packst Du nur Sachen ein die Dir nicht schmecken. Glaub mir, nach ein paar Tagen hungern wird es die köstlichste Sache der Welt sein! Oder einfach mal selber auf die Probe stellen und 2 Tage nichts essen und eben nur etwas da haben was dir "nicht schmeckt".
Manchmal muss man einfach lernen Dinge auch wertzuschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Orothred23  27.09.2019, 13:38

Empfehlungen wie "zwei Tage nichts essen" bitte unterlassen!

Orothred23  27.09.2019, 13:41
@Bearman1974

Das ändert nichts daran, dass es absolut blödsinnig ist. Warum du das machst, ist mir relativ egal, aber verbreite diesen Schwachfug bitte nicht....

Bearman1974  27.09.2019, 13:45
@Orothred23

Was ist daran Schwachfug? Mit einem wirklichen Hungergefühl schmecken selbst Dinge die man "nicht mag". Glaub mir!

Orothred23  27.09.2019, 13:54
@Bearman1974

Zwei Tage nichts zu essen ist Schwachfug, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Wenn du das trotzdem regelmäßig tust, solltest du dich in psychologische Behandlung begeben, sowas nennt man Essstörung....

Bearman1974  27.09.2019, 14:02
@Orothred23

2 Tage nichts essen bring ein Hungergefühl und ist nicht gefährlich. Ich rede nicht von 2 Wochen. Ich tue es weil ich oft einfach keine Zeit dazu habe oder auch keine Lust. Hat nichts mit einer Ess-Störung zu tun. Entspann Dich mal. Wie gesagt 48 Stunden und nicht 2 Wochen. Das tun mehr Menschen als Du denkst übrigens und entspricht vielleicht nicht Deinem Weltbild, aber schadet absolut nicht. Also reg Dich ab.

Orothred23  27.09.2019, 14:12
@Bearman1974

Dein Weltbild ist hier vor allem sehr verzerrt. Ist mir aber ebenfalls egal. Nochmal: Lass solche Aussagen!

Bearman1974  27.09.2019, 14:28
@Orothred23

Wieso soll ich sie lassen? Es ist nicht schädlich und nur weil es Dir nicht passt? Nimm Dir ein Snickers!

Orothred23  27.09.2019, 14:33
@Bearman1974

Natürlich ist das schädlich. Aber Esssgestörte wie du sehen ihr schädlichen Verhalten nunmal nicht ein, insofern ist jede weitere Diskussion sinnlos....

Bearman1974  27.09.2019, 14:42
@Orothred23

Jaja ist gut jetzt und irgendwelche Unterstellungen kannst Du unterlassen, aber Diskussion mit Dir ist sinnlos, da hast Du völlig recht. Du hast Deine Meinung und ich meine und damit beenden ich das hier von meiner Seite aus. Nochmal 2 Tage ist nicht schädlich das machen sehr viele Menschen wenn sie mal einfach keine Zeit haben oder keine Möglichkeit aus welchen Gründen auch immer.