Mir ist aufgefallen, dass meine Lehrer und Ergotherapeuten etc kein Facebook haben . Ist es euch bei auch so?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie alle, mit denen ich es privat wie auch beruflich zu tun habe, sind weder bei Facebook, noch bei sonstigen Social Media Plattformen aktiv. Das gilt auch für mich und zwar aus sehr guten Gründen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich nie nachgeschaut, aber ich selbst habe zwar Facebook-Konto, da vor Allem mein Vater meinte, ich bräuchte eines. Aber Alles was wir da taten, war nur uns gegenseitig anzustupsen..

Das wurd mir zu blöd, ich löschte es zwar nie, aber ich hab es danach nie wieder benutzt. Könnt mich zwar wieder einloggen, aber wozu?

Ich brauch's jedenfalls nicht (mehr) bzw. hab es nie wirklich gebraucht.

Und wieso auch? Wenn ich mit Jemand in Kontakt bleiben will, geb ich halt meine Handynummer, und sag dazu:

  • ,,Falls mich nicht erreichst, geht auch SMS und ich meld mich dann sobald ich sie gelesen hab."
  • So hab ich das bisher immer gemacht.
  • Ich hab noch NIE gesagt:,,Hier is mein Facebook-Konto, schreib mir mal.."
  • Wer würde sowas denn auch je sagen? XD
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war Lehrerin und nie auf Facebook angemeldet, aber auch viele junge Leute haben Facebook längst den Rücken gekehrt.

Mir reicht es schon, dass Zuckerberg auch bei WhatsApp seine Griffel drin hat.

Nein bei mir hatten die Lehrerinnen Facebook die Lehrer eher nicht aber ich kann das nicht mehr beurteilen wie das jetzt ist weil ich nicht mehr zur schule gehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen

Es gibt nunmal auch ein Leben außerhalb von Facebook... und soll garnicht mal so schlecht sein... :-)