Mir gehts so scheiße wegen ihm?

6 Antworten

Ja... Krass, dass du dich so lange hinhalten lassen hast. Das wird dir sicher nicht mehr passieren. Solche Erfahrungen tun unglaublich weh, sie helfen aber dabei, zu lernen, was einem an einem zukünftigen Partner wichtig ist.

Du hast dich da also zwei Jahre lang in eine (sorry wenn ich das so sage) ganz offensichtliche Illusion reingesteigert. Du kennst ihn ja nicht mal wirklich - zwei Treffen in zwei Jahren, er ist ein Unbekannter für dich. Jetzt hast du fürchterlichen Liebeskummer. Ich denke, jeder Mensch erlebt sowas mindestens einmal im Leben.

1. Schritt ist, die Situation anzuerkennen, jede Hoffnung aufzugeben und sich klar zu machen, dass der andere einfach nicht auf einen steht und man ihm egal ist.

2. Schritt ist, darüber traurig zu sein, mit Leuten darüber zu reden, traurige Musik zu hören, zu klagen und Fragen auf gutefrage.net zu stellen.

3. Schritt ist, richtig wütend auf diesen Deppen zu werden, der einen komplett veräppelt und hingehalten und dann eiskalt abserviert hat.

4. Schritt ist, sich wieder auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren, das Studium anzugreifen, sich voll reinzuhängen, abzulenken, sein Leben in den Griff kriegen und sich selber, seine Wünsche und Ziele in den Mittelpunkt zu stellen.

5. Schritt ist, wenn man alles wieder im Griff hat, jemand anderen kennenzulernen, der ein cooler Mensch ist, einem mit Respekt und echtem, großen Interesse und Initiative begegnet und sich neu zu verlieben.

Verbuche diese 2 Jahre als verlorene Jahre unter "Lehrgeld"/"Lebenserfahrung" - und schick den Typen gedanklich in die Wüste !

Leider ist das manchmal so : man wird abserviert / fallen gelassen... aber genau diese Erfahrungen lassen Dich reifen!

Der Typ hat Dich nur ausgenutzt, wenn er wieder mal keine Andere hatte, die er ausnützen konnte . Gut ist: Du hast das erkannt !!

Was Du tun sollst: Dich voll in Studium stürzen und die verlorene Zeit aufholen. Konzentriere Dich voll auf das Studium - Beschäftigung hilft ziemlich gut gegen Liebeskummer - und bringt Dir in diesem Falle auch etwas :-)

Alles Gute!

So wie du die Sache schilderst, klingt es echt danach, dass er kein großes Interesse an dir hat.

Das ist natürlich auf den ersten Blick hart und ziemlich doof für dich. Auf den zweiten Blick, kannst du aber froh sein, dass dir das nun klar geworden ist.

Ich bin mir sicher, dass du noch einige Personen kennenlernen wirst, die richtiges Interesse bei dir zeigen werden.

Spätestens dann hast du die Person vergessen. Sie ist es eh nicht wert, wenn sie so handelt.

Das hört sich mehr als ungesund an und du solltest dich davon lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das der keine ernsthaften Absichten hat, hätte dir schon viel früher auffallen müssen!

leilumaka
Beitragsersteller

Ja, ich weiß hatte aber noch einmischen Hoffnung