Mir geht es nicht gut?

7 Antworten

Sprich mit jemand Vertrauten drüber oder deinem Arzt, wenn dir eine neutrale Person lieber ist.

Vielleicht hast du eine Depression.

So etwas kann man behandeln.

Alles Gute.

Huhu,

mein Tipp rede mit deiner Mutter darüber. So wie es aussieht hat sie schon bemerkt dass etwas nicht stimmt. Sag ihr genau das was du uns gerade gesagt hast. Es mag vllt eine Überwindung sein, aber ich glaube du wirst es nicht bereuen.☺️👍 Schick mir auch gerne mal ne FA wenn du mit jmd reden willst.

Sammyracoon  10.10.2024, 08:21

Schön das es hier noch nette Menschen gibt, welche Probleme von anderen ernst nehmen. ^^

Es tut mir echt leid, dass es dir so geht. Ich kenne das Gefühl gut, weil ich mal in einer ähnlichen Phase war. Alles hat sich leer angefühlt, nichts hat mehr Spaß gemacht, und ich konnte mich zu nichts motivieren. Diese Angst, ohne zu wissen warum, hatte ich auch. Sie war einfach da und hat mich belastet.

Mit Freunden reden konnte ich damals auch nicht. Ich habe mich zurückgezogen und gedacht, niemand versteht, was los ist. Die Gedanken, sich selbst zu verletzen, kenne ich leider ebenfalls. Es war wie ein Versuch, den inneren Schmerz loszuwerden, aber ich wusste, dass es nicht richtig ist.

Was mir geholfen hat, war, irgendwann mit jemandem darüber zu sprechen. Es war schwer, aber es hat mir gezeigt, dass ich nicht allein bin. Du musst das nicht alleine durchstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe doch zu einem Facharzt (Psychiater) und sprich mit ihm.

Sollte er eine psychische Krankheit diagnostizieren, kann er dich gleich behandeln und wertvolle Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.